Über diese Seite

Wie Du auch mit wenig Zeit Dein Leben in vollen Zügen genießt

Wer kennt es nicht? Job, Haushalt und vielleicht Kinder benötigen Zeit, und dann will man vielleicht auch mal ein paar Stunden für sich haben – doch der Tag hat nun einmal nur 24 Stunden. Dann wirft man eben schnell nach der Arbeit eine Fertigpizza in den Ofen, verschiebt das Staubsaugen auf morgen und landet für den Rest des Abends vor dem Fernseher. Und am nächsten Tag sieht es wenig anders aus.

Macht das zufrieden und gesund? Wohl kaum.

Stefanie Norden

Wir sind Stefanie Norden und Frauke BitomskyFrauke Bitomsky, und wir arbeiten als selbstständige Social-Media-Beraterinnen. Und auch wir haben den 48-Stunden-Tag noch nicht erfunden. Allerdings hatten wir keine Lust mehr auf langweiliges, ungesundes und überteuertes Fertigessen, oder auf eine Wohnung, bei der man erstmal in Panik verfallen musste, wenn kurzfristig Besuch vorbeikommen wollte.

Die Antwort war: Wollten wir also die Göttin an Herd und im Heim sein, ging das nur in Teilzeit.

Also erarbeiteten wir den Keine-Zeit-Lifestyle: Wenig Zeit, aber kein Verzicht auf Genuss, Ordnung, Wohlgefühl oder Freizeit. Die Schlüsselbegriffe lauten Vereinfachung und Prioritäten. Dem Kochen kommt hierbei eine wichtige Rolle zu, denn etwas, was eigentlich viel Spaß machen kann und was so viel zu unserer Lebensqualität beiträgt, wird heutzutage so häufig zu einer lästigen Pflicht. Wenn du bist, was du isst, wer will dann ernsthaft gehetztes und gestresstes Junk Food sein?

In diesem Blog wollen wir unsere Erfahrungen, Rezepte und Tipps teilen. Einfach, schnörkellos und pragmatisch, aber göttlich. Viel Vergnügen und guten Appetit!

 

Media & PR

Dir gefällt, was wir machen? Du brauchst Unterstützung bei Deinem Blog, Deiner Facebook-Seite oder Deinem Twitter-Account? Content, Redaktion, Beratung? Buche uns als Social-Media-Dienstleister.

Du beschäftigst Dich mit Küche, Haus & Garten, Genuss oder Lifestyle und möchtest auf unserem Blog einen Artikel veröffentlichen? Oder Du möchtest, dass wir über Dein Produkt/Deine Leistung bloggen? Lass uns darüber reden.

 

Hier entlang zu unserem Tochterprojekt: www.lchf-low-carb-high-fat.de